Inklusive Pädagogik mit Fokus Sprachbeeinträchtigung

Inklusive Pädagogik mit Fokus Sprachbeeinträchtigung

Lehrgangsleitung: Mag. Bettina Zachoval, BEd.

Studienbeginn: SS 2025 

Studiendauer: 1 Semester berufsbegleitend

ECTS-Punkte: 6 ECTS

Kosten: Verwaltungsbeitrag: 150 Euro 

Abschluss: Zeugnis

Zielgruppe: Lehrerinnen und Lehrer aller Schultypen, Elementarpädagoginnen und Pädagogen, Pädagoginnen und Pädagogen aus anderen praktischen Bereichen

Anmeldefrist: 07.02.2025


Ich habe Interesse am Hochschullehrgang "Inklusive Pädagogik mit Fokus Sprachbeeinträchtigung".
Anmeldung
Ich melde mich verbindlich zum Hochschullehrgang "Inklusive Pädagogik mit Fokus Sprachbeeinträchtigung" an..
Anmeldung

Sprache ist der Schlüssel zur Teilhabe in der Gesellschaft und zur Bildung in der Schule. 

Immer häufiger zeigen Schülerinnen und Schüler im Grundschulalter eingeschränkte sprachliche Fähigkeiten, die zu großen Barrieren im Schulalltag führen können. Dazu gehören Kinder mit Sprachentwicklungsstörungen, Kinder mit Aussprachestörungen, Kinder mit Redeflussstörungen (Stottern, Poltern, Mutismus), usw. Nicht selten entwickeln diese Schülerinnen und Schüler dadurch Probleme im Lese- Rechtschreib- Prozess. Um diesen entgegen zu wirken, ist eine entsprechende Sprachförderung in einem inklusiven Unterricht von Nöten.

Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz

Benutzer/Benutzerinnen, die bereits im System sind:

Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz